GaR Aktuell @ 10a2
Startseite Willkommen Team Kontakt Gästebuch Forum Archiv Abonnieren
Lehrerzitate 05.01.09

Frau Öhrlein: "Macht die Mathebücher weg, das erinnert mich an meine Jugend..."

Frau Öhrlein: "Wollt ihr Metaphern entziffern oder die Stilmittel raussuchen?"
Wir stimmen ab.
Frau Öhrlein: "Ok, Metaphern, dann die Stilmittel zu Hause... Nein, war Spaß!"

Frau Öhrlein: "Wer ist meiner Meinung?"
Schüler melden sich!
Frau Öhrlein: "Ahh, da vorne in der 1. Reihe, meine Lieblingsschüler!"

Herr Müller: "Ich hab mir jetzt so'n Hut gekauft..."
Schülerin: "Jaja, das ist 'ne schlechte Herr Thielen Nachmache!"
Herr Müller: "Gar nicht, meiner ist viel cooler!"

Herr Müller: "Deutschland ist eine einzige Katastrophe... Die Deutschen sind auf dem Abstieg!"

Herr Müller: "Versucht mal in Dresden 'nen Hut zu kaufen, unmöglich! Mein Kopf ist wohl zu groß!"

Herr Müller: "Ich war ja bisher immer gegen das Tempolimit weil ich ja der Meinung bin: freie Bürger, freie Fahrt!"

Herr Müller: "In Österreich auf der Autobahn, freie Fahrt, der Verkehr fließt. Keiner der mit 70 km/h auf der linken Spur fährt... Dann in Deutschland angekommen, keine 5 Minuten, nur Idioten am fahren, nichts geht mehr voran, fahren welche mit 80 km/h auf der linken Spur... Völlig krank!"

Herr Müller: "Also in Deutschland herrscht der absolute Krieg der... Autos! Deutsche Unfähigkeit zu fahren!"

Herr Müller: "Nutzt die Gelegenheit, noch könnt ihr Schröder und den anderen Eselsohren und Bärte malen, bald geht das nicht mehr dank der Lehrmittelfreiheit!"

~~
5.1.09 17:03


Lehrerzitate 07.01.09

Frau Öhrlein: "Eure Parallelklasse - und das ist kein Witz - wollte mir gestern wirklich weiß machen, dass der Körper wenn er tot ist soundso viel Gramm weniger wiegt, weil die Seele dann nicht mehr da ist..."

Schülerin: "Ich wusste gar nicht, dass heute schon Freitag ist!"
Herr Koch: "Ja, ich auch nicht!"
[Herr Koch, Zitat damals: "Ich neige Freitags irgendwie dazu, vom Thema abzukommen..."]

Herr Koch: "Ich schwöre!"

Frau Habbasch: "Und warum ist das nicht wasserlöslich?"
Schülerin: "Weil das unpolar ist."
Frau Habbasch: "Na, also, ihr wisst doch viel! Und warum ist das unpolar?"
- Stille -
Frau Habbasch: "Okay, verstehe..."

Herr Müller hört jemandem im Gang. Er geht gelassen zur Tür, macht sie ganz leise auf und guckt nach draußen... Dann entdeckt er Schüler im Gang.
Herr Müller: "RUHE HIER!"

Schülerin versucht schon seit geraumer Zeit Herr Müllers Alter zu erraten, er gibt jedoch keine Antwort...
Schülerin: "Sind Sie schon 100?"
Herr Müller: "Nee, 400!"

~~
7.1.09 16:15


News 11.01.09

So, bald haben wir das 1. Halbjahr dieses anstrengenden Schuljahres mehr oder weniger heil überstanden.

Wir wünschen euch alles Gute für das kommende 2. Halbjahr!

Auf das es besser wird... *hust*

Unnötiges Wissen:

Es gibt in der deutschen Sprache angeblich nur fünf Wörter die auf -nf enden: fünf, Genf, Senf, Hanf und Sernf (Fluss).

Eine Katze hat 32 Muskeln in jedem Ohr.

"Stewardesses" ist das längste englische Wort, das nur mit den Tasten der linken Hand (nach dem Zehnfingersystem) getippt wird.


PS: Die Schulhomepage wurde komplett neu gestaltet:
-klick-

~~
11.1.09 13:19


Lehrerzitate 12.01.09

Herr Spiegel: "Die Geografie ist die wichtigste Hilfswissenschaft der Geschichte. Und mein Kollege bemüht sich doch immer so euch das alles zu erklären, der ist ja manchmal nach 3 noch da, also müsstet ihr davon doch Ahnung haben..."
- Stille... Gehuste... -
Ein Schüler zeigt auf das "Tafelbild" der letzten Erdkundestunde.
Herr Spiegel: "Ok, jetzt wird mir einiges klar..."

Herr Spiegel: "Ja, und wen wollte der reinlegen?"
Schüler: "Wilson!"
Herr Spiegel: "Ja, der hatte nämlich NOCH weniger Ahnung von Geografie als ihr!"

Herr Müller: "Und da geht die SPD in den Garten, weil wie Schröder immer sagte, nur die harten in den Garten kommen..."

Herr Müller: "Ich glaube echt, ich komm bald nur noch mit Kittel in die Schule!"

~~
12.1.09 21:21


Lehrerzitate 13.01.09

Schülerin: "[...] und es dann immer länger wird..."
Frau Habbasch: "Was ES?"
Schülerin: "Na, dann halt 'sie'..."
Frau Habbasch: "Also ich werde bestimmt nicht mehr länger, das kannste vergessen!"
Schülerin: "Dann halt die Kette!"

Herr Koch: "Ich war endlich mal auf eurer Homepage, da steht ja kaum was von mir... Ich muss eindeutig mehr Sprüche ablassen!"

~~
13.1.09 22:06


 [eine Seite weiter]
Menü
Übersicht

News
Termine

Klasse
Stundenplan
Materialien
Lehrer

Lehrerzitate
Lehrerzitate 07/08

Offizielle Schulhomepage
Gratis bloggen bei
myblog.de