GaR Aktuell @ 10a2
Startseite Willkommen Team Kontakt Gästebuch Forum Archiv Abonnieren
Lehrerzitate 03.12.08

Unser Geodreieck ist kaputt.
Herr Müller: "Ein Geofünfeck... Das hat doch was!"

Herr Müller: "Im Dingsda... im... wie heißt's? Willensbildungsprozess!"

Herr Müller: "Stop! Nicht schreiben! Man was ist denn heute los mit mir?"

Herr Müller: "Mein Opa meinte immer: 'Ich glaub dir hat's in den Kopf geregnet.'"

Frau Öhrlein sagt uns die Noten der Arbeit:
Schülerin: "So schnell?"
Frau Öhrlein: "Ja, ich hab halt kein Privatleben..."

Frau Öhrlein: "Die Nase gehörte damals halt nicht zum Gesicht,
die war das Übel... Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn..."

Frau Öhrlein: "Es gibt heute halt Wörter, die wir früher nicht kannten..."
Schülerin: "Chillen!"
Frau Öhrlein: "Nee, das haben wir auch schon gesagt..."
Schülerin: "Ja?"
Frau Öhrlein: "Eh! So alt bin ich auch nicht! Willst du mich beleidigen? Zwischen uns liegen nur 10 Jahren!"

Thema: Rot-Grün-Schwäche.
Frau Habbasch: "Mach den grünen Punkt mal dicker..."
Schülerin: "Rot-Grün-Schwäche..."
Frau Habbasch: "Nein! Ich seh meistens rot..."

~~
3.12.08 14:43


News 04.12.08

Am Montag schreiben wir keine Ethik SÜ.
Geschichte bleibt natürlich ganz normal bestehen.

Morgen haben wir die 1. und 2. Stunde Sport frei
und in der 5. Stunde statt Deutsch Geschichte!

Unnötiges Wissen:

Die erste Bombe der Alliierten, die im 2. Weltkrieg über Berlin abgeworfen wurde, tötete den einzigen Elefanten im Berliner Zoo.

1997 hatte Microsoft über eine halbe Milliarde Dollar Telefonkosten, um Anfragen von Usern zu beantworten, die Probleme mit der Software hatten - mehr Geld, als für die Entwicklung der Software ausgegeben wurde, derentwegen die Leute anriefen.

1935 kam das erste Dosenbier auf den Markt.

~~
4.12.08 16:47


Lehrerzitate 04.12.08

Herr Spiegel: "Und wozu stehen die Amerikaner bei uns?"
Schüler: "Um uns zu beschützen?"
Herr Spiegel: "Ja, genau! ... Vor den 500 Luxemburgern! Die umkreisen unsere 100.000 Mann dann mit ihren Fahrrädern! ... Das ist jedenfalls der offizielle Grund..."

Herr Foltin: "Gly steht immer für süß!"
Schüler: "Glühwein!"

~~
4.12.08 17:52


Lehrerzitate 08.12.08

Herr Heim: "... ihr könnt ja auch nicht sagen alle Autos sind rot, wenn ihr ein rotes Auto seht!"

Frau Öhrlein: "[...] und dann hab ich gesagt, ich geb euch nicht mehr her!"

Frau Öhrlein: "Merkt euch die Sesamstraße... Singt: Wer? Wie? Was? ..."

Frau Korn: "Ihr werdet es nicht glauben, aber es soll ja auch Menschen geben, die keine Lehrer sind und Bücher lesen..."
Schülerin: "Echt jetzt?"
Frau Korn: "Ja, verrückt, 'ne? Genauso als meine Klasse mir nicht glauben wollte, dass man Theaterkarten auch außerhalb des Klassenverbandes kaufen kann!"

Frau Korn: "Welche Männer kamen denn im Film vor?"
Schüler: "Dereks Mutter."
-lachen-
Frau Korn: "Du solltest dir deine Mutter vielleicht mal ganz genau angucken. Dann erkennste womöglich auch die Unterschiede der beiden Geschlechter..."

~~
8.12.08 17:25


Lehrerzitate 10.12.08

Frau Öhrlein: "Ihr lernt das ja nur einmal und dann könnt ihr das... Ich musste in meinem Studium Horden von solchen Sachen auswendig lernen..."
Schülerin: "Können Sie die denn noch?"
Frau Öhrlein: "Ja, klar, sowas vergisst man doch nicht, das ist wie Fahrrad fahren!"
Schülerin: "Echt jetzt?"
Frau Öhrlein: "Nein, natürlich nicht! Ihr habt die Stilmittel doch auch nur für den Test gelernt und könnt die jetzt nicht mehr, oder?"
Schüler: "Quatsch! Sowas vergisst man doch nicht, das ist wie Fahrrad fahren!"

~~
10.12.08 18:10


 [eine Seite weiter]
Menü
Übersicht

News
Termine

Klasse
Stundenplan
Materialien
Lehrer

Lehrerzitate
Lehrerzitate 07/08

Offizielle Schulhomepage
Gratis bloggen bei
myblog.de