GaR Aktuell @ 10a2
Startseite Willkommen Team Kontakt Gästebuch Forum Archiv Abonnieren
Lehrerzitate 02.07.09

Schülerin: "Oh mein Gott, der Wasserhahn geht von alleine an!"

Herr Müller: "Dann hat man ein persönliches Verhältnis zu dem Unternehmen."
Schüler lacht.
Herr Müller: "Ja XY, das würde dann aber heißen ein Verhältnis MIT dem Unternehmer..."

Herr Müller: "Ich glaube 90% der Glotzophone kommen aus China..."

Herr Müller nimmt einem Schüler sein Blockblatt weg:
"Eigentlich müsst ich ihn das Papier ja jetzt essen lassen, aber das wäre Folter und dann käm ich ins Gefängnis! Ist ja auch richtig so."

Herr Müller: "Durch die Stadt fahren lauter so 90-jährige Amokfahrer! Da hab ich immer schon die Hand an der Hupe!"
Schülerin: "Da oben an der Kreuzung auch..."
Herr Müller: "Ja, da hupe ich sowieso immer!"

~~
garaktuell-10a2 am 2.7.09 18:36


Lehrerzitate 01.07.09

Es wird etwas rumgekichert, als Frau Habbasch mit einer Modellvorstellung einer Zelle herein kommt... Sie guckt an sich herunter: "Ist was? Nee... Noch alles dran!"

Frau Habbasch als es etwas lauter wird: "Guckt mal... Noch diese Stunde und nächste Woche noch eine... Das sind so viele... Genau zwei Stunden... Schaffen wir das noch zusammen?"

Frau Habbasch fällt das 'Standbein' der Zelle herunter: "Ich wollt das nicht in der Gegend rumwerfen... Das ist nicht so meine Art..."

Frau Habbasch will was aus dem Nebensaal holen: "Ich brauche Hilfe von größeren Objekten... Ich beiße, kratze und spucke auch nicht!"

Frau Loth nimmt XY dran und bekommt keine Antwort.
Frau Loth: "Jetzt konnte XY schon länger schlafen als alle anderen hier und ist trotzdem noch nicht wach!" (Anmerkung: XY kam zu spät, weil er verschlafen hatte.)

Frau Loth: "Wie ist das dann?"
Schülerin: "Alkalisch!"
Frau Loth: "Weil?"
Schülerin: "Blau!"
Schüler lachen.
Frau Loth: "Okay, das war jetzt schon etwas zu kurz..."

Frau Loth stellt sich neben das laufende Experiment:
"Steht das so? Ähh... Ich wollte sagen geht das so oder steh ich euch im Weg?"

Frau Loth: "Was beobachtet man?"
Schüler flüsternd: "Es beuchtet lau!"

~~
garaktuell-10a2 am 1.7.09 12:18


Lehrerzitate 30.06.09

Frau Habbasch: "So meine Herzchen..."
Schüler lachen.
Frau Habbasch verwirrt: "Hab ich was Falsches gesagt?"

Frau Habbasch: "Sind von eurer Frage noch... äh von eurer Seite noch Fragen...?"

Frau Habbasch geht im Biosaal auf die Tür des Nebenraums zu. Dort steht ein anderer Lehrer der sie anlächelt, winkt und schließlich die Tür schließt. Frau Habbasch bleibt stehen, starrt die Tür an, schüttelt den Kopf und sagt: "Keine Erfurcht mehr!" Macht die Tür wieder auf und geht raus.

~~
garaktuell-10a2 am 30.6.09 14:49


News 29.06.09

Hier mal noch ein paar anstehende "Termine":

Morgen, also am Dienstag den 30.06. ist nach der 4. Stunde unterrichtsfrei (Versetzungskonferenzen), ebenso wie am Mittwoch, den 01.07.!
Am Montag, den 06.07. findet unser klasseninternes Abschiedsfest statt!
Am Dienstag den 07.07 ist schulfrei (Kollegiumsausflug) und am Freitag den 10.07. ist Zeugnisausgabe...

Bald haben wir's geschafft

~~
garaktuell-10a2 am 29.6.09 13:25


Lehrerzitate 26.06.09

Schüler füllen die Wahlzettel für den "Roten Bullen" aus.
Schülerin: "Hmmm... bestgekleideter Lehrer?"
Herr Koch: "Hallo, hiiiiiier..."
Schülerin: "Nee, bestgekleidete Lehrerin: Herr Koch!"
Schülerin: "Ja, vor allem mit diesem pinken Pullover!"
[...]
Schülerin: "Dann eher mutigster Lehrer!"
[...]
Herr Koch: "Habt ihr jetzt überall 'Herr Koch' angekreuzt? Gut, dann könnt ihr ja abgeben..."

Schüler: "Umweltprobleme."
Frau Öhrlein: "Lösungsvorschläge?"
Schüler: "Hm... Weniger Auto fahren, kein Kuhfleisch mehr essen, alle Chinesen töten..."
-lachen-
Frau Öhrlein: "Das schreib ich jetzt aber nicht an, sonst wundert sich der Nächste der hier reinkommt noch..."

Frau Öhrlein wischt das Tafelbild aus.
Schüler: "NEEEEEEEIN..."
Frau Öhrlein: "XY in Zeitlupe auf die Tafel zu..."

Frau Loth: "Okay. Noch einmal für alle Freitags 6. Stunde Geschwächten..."

Frau Loth: "Das wäre jetzt die 50 Euro Frage bei Günther Jauch auf dem Stuhl..." Nimmt eine Schülerin dran.
Schülerin: "Hm?"
Frau Loth: "XX war gerade geistig auf dem Stuhl von Herrn Jauch..."

~~
garaktuell-10a2 am 26.6.09 16:26


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Menü
Übersicht

News
Termine

Klasse
Stundenplan
Materialien
Lehrer

Lehrerzitate
Lehrerzitate 07/08

Offizielle Schulhomepage
Gratis bloggen bei
myblog.de