GaR Aktuell @ 10a2
Startseite Willkommen Team Kontakt Gästebuch Forum Archiv Abonnieren
News 10.07.09

Das Schuljahr wäre dann wohl geschafft =)
Wir wünschen allen ganz tolle Ferien, erholt euch gut und dann werden wir hoffentlich möglichst viele von euch in einigen Kursen wiedersehen.

Außerdem möchten wir uns noch mal bei Sascha und Frau Öhrlein bedanken, die uns jetzt leider verlassen werden =(

Es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen, doch im Großen und Ganzen war es eine tolle Zeit und die gesamte Klasse ist sehr zusammengewachsen.

Wir werden euch alle vermissen!

LG, das Team

Information:
Wir arbeiten für nächstes Jahr an einer komplett neuen Homepage:
http://garzitate.myblog.de/
Dort werdet ihr die Zitate der kommenden zwei Jahre finden.
Diese Homepage hier bleibt eine Erinnerung an die Klasse 10a2 2008/2009

~~
garaktuell-10a2 am 10.7.09 11:30


Lehrerzitate 08.07.09

Schülerin kommt zu spät zur ersten Stunde.
Schülerin: "Entschuldigen Sie die Verspätung, aber ich war noch mit dem Hund draußen und dann hat's geregnet..."
Frau Habbasch: "Oh, der arme Hund!"
Schülerin: "Und ich wurd nass..."
Frau Habbasch: "Der arme Hund!"
Schülerin: "Und ich wurd auch nass... Und das hatt ich nicht in meinen Zeitplan eingerechnet..."

Und auch in Frau Habbasch letzter Stunde in unserer Klasse gilt:
Subjekt, Prädikat, Objekt...

Experiment in Chemie.
Schülerin: "... ätzend!"
Frau Loth: "Wie nennt man diese Eigenschaft? Ich hab's schon gehört, auch wenn's anders gemeint war..."

Schülerin: "... ist da mitm Fahrrad zum neuen McDonalds im Römerkastell gefahren!"
Herr Müller: "Hat er überlebt?"
Schülerin: "Ja, aber..."
Herr Müller: "Ich mein das Essen."

noch 2 Tage

~~
garaktuell-10a2 am 8.7.09 14:00


News 07.07.09

Gestern war unser Abschiedsfest. Man sieht das Schuljahr geht zu Ende. Danke für die tolle Zeit und die schönen Erinnerungen.
Gemeinsam haben wir das Schuljahr, trotz allen Hindernissen, dann doch noch gemeistert.

Deshalb wünschen wir Euch allen weiterhin alles Gute auf dem Weg zum Abitur und hoffen, dass wir uns in möglichst vielen Kursen wiedersehen!

Auch Frau Öhrlein und Sascha, die uns verlassen werden wünschen wir auf ihrem weiteren Weg alles Gute, wo auch immer er hinführen mag...
Kommt uns mal besuchen!

Noch 3 Tage

~~
garaktuell-10a2 am 7.7.09 22:05


Lehrerzitate 06.07.09

Herr Heim bei einem Versuch uns zu beruhigen.
Herr Heim: "Die Ferien kommen, sie kommen wirklich, es dauert nicht mehr lang!"

Herr Spiegel: "Es ist nicht schön in brennendem Öl gefrittet zu werden."

Nachdem Herr Müller seine Erste-Hilfe-Desinfektionskiste (oder wie auch immer das Ding hieß...) inspiziert hat: "Aber wehe ihr versifft mir am Donnerstag die Klasse damit ich das alles mal ausprobieren kann!"

Herr Müller nimmt immer wieder ganz begeistert sein von uns geschenktes Zitatheftchen in die Hand und blättert darin rum.
Schüler: "Lesen sie doch mal was vor!"
Herr Müller: "Nein, ihr kennt die doch eh alle! Wir machen jetzt Unterricht!"

~~
garaktuell-10a2 am 6.7.09 15:09


Lehrerzitate 03.07.09

Frau Loth nimmt jemanden dran.
Schülerin: "Wie bitte?"
Frau Loth: "XX hat gerade die Regentropfen gezählt..."

Herr Koch zieht einen Strich an der Tafel.
Schülerin: "Das ist aber schief!"
Herr Koch: "Eh, der geht doch!"
Schülerin: "Sie müssen die eine Tafelhälfte zuklappen und dann einen Strich da entlang ziehen..."
Herr Koch macht das.
Herr Koch: "Jetzt sieht man schon garnicht mehr welcher von mir ist, so gerade war der..."
Schülerin: "Sie hätten den anderen Strich schon vorher weg machen müssen..."
Herr Koch versucht ihn nachträglich wegzumachen.
Schülerin: "Das sieht jetzt aber echt schlecht aus!"
Schülerin: "Der ist viel zu dünn."
Herr Koch: "Ey!"

Eine Schülerin schreibt repuntar an.
Schülerin: "Ich meinte preguntar nicht repuntar!"
Herr Koch: "Gott sei Dank, ich hab schon überlegt was das heißen soll und dachte: Mist jetzt fragen die mich gleich wieder was und ich weiß es nicht!"

Frau Öhrlein: "Gibt's dort überhaupt Strom?"
Schülerin: "Ach, 'n Fahrrad tut's auch... Dann strampeln wir einfach 'n bisschen!"

Frau Öhrlein: "Habt ihr eigentlich 'ne Klassenkasse?"
Schüler: "Öh... Nö?"
Frau Öhrlein: "Die hat bestimmt Frau Fett mitgenommen und davon Babysachen finanziert!"

~~
garaktuell-10a2 am 3.7.09 15:43


 [eine Seite weiter]
Menü
Übersicht

News
Termine

Klasse
Stundenplan
Materialien
Lehrer

Lehrerzitate
Lehrerzitate 07/08

Offizielle Schulhomepage
Gratis bloggen bei
myblog.de